Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Fragen, die am häufigsten gestellt werden. Sollte deine nicht dabei sein, schreib mir einfach über das Kontaktformular!


Bodypainting

Sind die Farben hautverträglich?

Ich benutze Farben, die speziell fürs Bodypainting entwickelt wurden. Sie sind dermatologisch getestet, parfumfrei sowie hypoallergen. Bisher wurde mir von keiner Hautreizung o.ä. berichtet.

Wie gut lassen die Farben sich abwischen bzw. wie lange halten sie?

Die Farben sind auf  Wasserbasis entwickelt und lassen sich daher gut abtragen. Zum Teil kann bis nach der nächsten Dusche ein leichter Rückstand zu sehen sein.

Wenn du die Zeichnung gerne auch nach dem Shooting noch belassen möchtest ist das kein Problem. Die Farben können noch viele Stunden in bleibender Qualität bewundert werden.

Darf ich jemanden zum Bodypainting/Fotoshooting mitbringen?

Natürlich darfst du gerne deinen Partner oder eine andere Begleitperson mitbringen. Bitte beschränke dich dabei aber auf eine Person.

Wie viel Zeit sollte ich für das ganze Projekt einplanen?

Natürlich ist es immer schwer sich auf die Minute genau festzulegen. Grundsätzlich empfehle ich einen Zeitraum von ca. 4h frei zu halten, damit keine Hektik beim Malen aber auch beim Shooting entsteht. Das ganze soll möglichst entspannt für dich und dein Baby von statten gehen, so kann es auch sein, dass du zwischendurch z.B. eine Pause o.ä. benötigst. 

Muss ich während des Malens in Rückenlage liegen?

Ideal ist tatsächlich die Rückenlage, da diese der stehenden Position während des Shootings am ähnlichsten ist. Je nachdem wie groß dein Bauch ist, kann das Bild sich verzerren wenn im Sitzen gemalt und im Stehen fotografiert wird. Generell kannst du aber entscheiden, was für dich am angenehmsten ist.

Hast du eine professionelle Ausbildung?
Nein. Sowohl das Zeichnen, als auch das Fotografieren liegt ausschließlich im Bereich des Hobbys. Besonders beim Fotografieren kann ich daher nicht auf die Ausstattung eines professionellen Fotografen zurückgreifen. Die Fotos sind jedoch hochauflösbar und verfügen über ausreichende Qualität für jegliche Drucke die du vielleicht machen möchtest. Um eine Idee zu bekommen wie das Ergebnis aussehen kann, schau gerne einmal auf meiner Bildergalerie vorbei.
Machst du Bodypainting nur bei Schwangeren?

Nein. Wenn du eine schöne Idee hast, kontaktier mich gerne und wir überlegen, was möglich ist!


Individuelle Aufträge

Wie lange dauert es in der Regel bis ich mein Kunstwerk in den Händen halte?

Das hängt immer von der Größe und dem Aufwand des Motives ab, sowie von der Anzahl der parallelen Aufträge die ich habe. In der Regel sollte ich dein Bild in etwa 2 Wochen bearbeitet haben. Sobald es abholbereit bzw. versendet ist, melde ich mich bei dir!

Verkaufst du Drucke von dem in Auftrag gegebenen Bild?

Nein. Du erhältst ein Unikat, das ich nicht vervielfältigen werde. Allerdings beanspruche ich das Recht, dein Bild für Werbezwecke zu verwenden.